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 Die Story bis Kapitel 20

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Drago
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BeitragThema: Die Story bis Kapitel 20   Die Story bis Kapitel 20 Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 9:32 pm

Kapitel 15: Das Geheimnis um die Lähmung des Planeten

Reptain erzählt euch von einem dunklem Dialga, das sich auf dem Zeitturm befinden soll.

Ihr wollt nun gemeinsam Celebi, einem Freund von Reptain, suchen. In einer weiteren Zwischensequenz sieht man erneut Zwirrfinst mit der finsteren Kreatur, dem dunklen Dialga, sprechen.

Ihr erreicht zusammen mit Reptain nun den Dungeon Düsterwald, wo offenbar Celebi zu finden ist. Euch kommt dieser Ort bekannt vor, denn hier hatte die Gilde in einem früheren Kapitel (also in der Gegenwart) ein Zeltlager aufgeschlagen. Eines der Zobiris beobachtet euch dabei, als ihr in den Dungeon geht.

Am Ende dieses Dungeons erscheint tatsächlich ein pinkes Celebi. Da es wirklich ein Freund von Reptain zu sein scheint, festigt es euer Vertrauen in Reptain. Zusammen mit Reptain und Celebi begebt ihr euch nun in den Dungeon Tiefer Düsterwald, auf dessen Spitze sich das Portal zurück in die Gegenwart befinden soll.

Auf dem Gipfel dieses Dungeons erwarten euch bereits Zwirrfinst und Zobiris. Ihr schaut nach oben und entdeckt zu euerm Entsetzen auch noch das mächtige dunkle Dialga. Du realisierst, dass du ein Mensch bist, der aus dieser zukünftigen Welt kommt. Als die Zobiris euch schnappen wollen, werdet ihr mit Hilfe von Celebis Kräften wegteleportiert, doch das dunkle Dialga weiß Celebis Kräfte zu unterdrücken. Ihr könnt aber bis auf Celebi selbst doch noch das Portal erreichen und reist zurück in die Gegenwart.


Kapitel 16: Ein neuer Morgen

Ihr seid vor Freude außer euch, dass ihr wieder in der Gegenwart gelandet seid. Da Reptain hier immer noch als Schurke bekannt ist, sucht ihr nach einer neuen Unterkunft. Euch fällt die Tohaido-Klippe ein, der einen geheimen Eingang hat. Dein Patner hat bevor er dich kannte hier gewohnt.

Am Abend habt ihr an einem Lagerfeuer noch eine kleine Unterhaltung bevor ihr euch schlafen legt.

In der Nacht fällt Reptain auf, dass dein Partner nicht mehr da ist und geht ihn suchen. Dein Partner kann nicht schlafen und ist deshalb draußen. Zusammen mit Reptain genießt er den Sonnenaufgang während er sich zurück erinnert an Zwirrfinst und Zobiris.

Dein Partner zeigt Reptain noch seinen Schatz, den er seit langer Zeit mit sich herumträgt. Ein weiterer Dialog findet statt.

Am Morgen macht ihr euch auf den Weg zu einem Dungeon namens Schemengehölz, um euch dort umzuschauen.

Am Ende des Dungeons bemerkt ihr, dass auch dort die Zeit stehen geblieben ist. Ihr trefft auf das Zahnrad des Waldes. Reptain schnappt es sich. Aber ihr habt jetzt Vertrauen, dass Reptain damit nichts böses anfangen will.

Reptain erzählt euch, dass er die Zahnräder unbedingt zum Zeitturm bringen muss. Dieser Turm befindet sich auf einer fliegenden Insel namens Verborgenes Land. Dieser Ort ist sehr weit entfernt, also wird es schwierig werden, ihn zu finden.

Ihr begebt euch ohne Reptain zur Gilde zurück, um allen von eurer Flucht aus den Fängen von Zwirrfinst zu berichten.


Kapitel 17: Die Gildencrew

Du und dein Partner haben sich dazu entschlossen, die Gilde wieder zu besuchen. Reptain lasst ihr aber zurück, da ihr nicht wisst, wie eure Freunde aus der Gilde reagieren würden.

Als ihr euch dem Eingang der Gilde nähert, stürmen schon alle heraus und begrüßen euch. Ihr berichtet von euren Erfahrungen, die ihr in der zukünftigen Welt erlebt habt. Euch wird zunächst nicht geglaubt, denn Zwirrfinst war bisher als Freund und nicht als Feind in der Gilde bekannt.

Schließlich wird euch aber doch geglaubt. Ihr bittet um Rat, wie das Verborgenes Land erreicht werden kann. Es scheint jedoch niemand zu wissen. Qurtel, das ihr schon aus einem früheren Kapitel kennt, könnte aber angeblich wissen, wie ihr euer Ziel erreichen könnt.

Am nächsten Morgen besucht ihr also Qurtel in der heißen Quelle. Doch zu eurer Enttäuschung weiß auch Qurtel nicht weiter. Ihr kehrt zur Gilde zurück.

Einen Tag später besucht euch Qurtel überraschenderweise in der Gilde. Nach einer kleinen Unterhaltung erfahrt ihr, dass euer nächstes Ziel ein Ort namens Salzwasserhöhle ist.

Qurtel verlässt die Gilde und wird auf dem Heimweg von Team Totenkopf entführt. Ihr bekommt davon aber nichts mit.

Später bemerkt ihr, dass Reptain verschwunden ist, um die restlichen Zahnräder der Zeit zu finden. Er hinterlässt eine Nachricht.


Kapitel 18: Lapras

Ihr seid am Strand und erinnert euch an vergangene Ereignisse zurück. Plötzlich seht ihr am Horizont eine Silhouette im Wasser schwimmen. Es ist ein Lapras, das vorbei schwimmt.

In der darauffolgenden Nacht wird in einer Zwischensequenz gezeigt, wie Lapras sich mit Knuddeluff trifft.

Am nächsten Morgen brecht ihr gemeinsam zur Salzwasserhöhle auf. Es wird beschlossen, dass Plaudagei sich dir und deinem Partner anschließen soll. Ihr erkundet also zusammen mit Plaudagei den Dungeon.

Auf halber Strecke, am Speicherpunkt, taucht plötzlich Team Totenkopf wieder auf und rempelt euch um, wobei euch euer Schatz abgenommen wird. Plaudagei trennt sich an dieser Stelle von euch, um Team Totenkopf schnell hinterherzueilen.

Am Ende des Dungeons trefft ihr wieder auf Team Totenkopf, diesmal besiegt am Boden liegend. Ihr seht auch Plaudagei wieder. Doch ihr seht nirgends einen Boss.

Als ihr aber nach oben schaut, seht ihr, dass ein Kabutops und zwei Amoroso euch von oben beobachten und daraufhin zum Angriff auf euch herunterstürmen. Doch Plaudagei fängt die Attacken der drei ab und schützt euch somit.

Der Bosskampf gegen Kabutops und die beiden Amoroso beginnt. Nachdem ihr den Kampf gewonnen hat, tauchen auch Knuddeluff und Reptain, kurz darauf auch der über Reptain erschreckte Rest der Gilde, auf.

Plaudagei wird behandelt, während ihr zusammen mit Reptain eine Höhle findet, in der sich merkwürdige Malereien befinden. Als ihr den Schatz vor den Malereien platziert, beginnt das Muster an der Wand an zu leuchten und ein heller Strahl in Richtung offenes Meer erscheint. Nur wenige Augenblicke später schwimmt ein Lapras auf euch zu.

Es ist das gleiche Lapras, das zuvor in der Zwischensequenz mit Knuddeluff zu sehen war. Es kennt bereits eure Geschichte und auch eure Namen. Ihr erfahrt, dass Lapras euch auf seinem Rücken zum Verborgenen Land bringen kann.


Kapitel 19: Nächster Stopp: Verborgenes Land

Zu Beginn des Kapitels wird gezeigt, wie sich alle aus der Gilde um Plaudagei sorgen, der im vorherigen Kapitel durch Kabutops und die Amoroso besiegt wurde. Knuddeluff versichert ihnen, dass es Plaudagei gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen.

Währenddessen reitest du zusammen mit Reptain und deinem Partner auf Lapras Rücken in Richtung Verborgenes Land.

Lapras erzählt euch, dass man von dort aus den Zeitturm erreichen kann.

Am nächsten Morgen seht ihr am Horizont etwas glitzerndes. Plötzlich hebt Lapras aus dem Meer ab und fängt an zu fliegen. Ihr erreicht schließlich weit über der Meeresoberfläche das Verborgene Land.

Ihr könnt den Zeitturm von dort aus bereits sehen und macht euch direkt auf den Weg in das Verborgenes Land. Euch erwarten insgesamt 24 Ebenen. Auf eurem Weg entdeckt ihr Höhlenmalereien von Mew, Kyogre und Groudon, sowie Palkia und Dialga.

Ihr erreicht schließlich einen mysteriösen Ort, an dem sich eine Steintafel mit Icognito-Schrift befindet. Reptain kann sie entschlüsseln. Es stellt sich heraus, dass der Schatz, den dein Partner die ganze Zeit mit sich herumgetragen hat, hier in ein kleines Loch platzieren müsst.

Doch gerade als ihr das versucht, tauchen die Zobiris und auch Zwirrfinst wieder auf.

Die Zobiris bringen euch von der Plattform weg und wollen euch in ein Zeitportal schmeißen. Doch ihr könnt euch mit vereinten Kräften aus den Fängen der Zobiris leicht befreien.

Zwirrfinst lässt das nicht auf sich beruhen und fordert euch zu einem Kampf heraus. Zu dritt müsst ihr nun gegen die 6 Zobiris und Zwirrfinst kämpfen.

Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt, liegt Zwirrfinst am Boden und die Zobiris fliehen. Dein Partner läuft schnell zurück zur Plattform, um den Schatz in das Loch einzusetzen.

Plötzlich wacht Zwirrfinst wieder auf, doch Reptain stellt sich mutig zwischen euch und schiebt Zwirrfinst mit aller Kraft in das Zeitportal. Er lässt vorher noch seine gesamte Sammlung an Zeit-Zahnrädern für dich fallen. Doch dann verschwindet er zusammen mit Zwirrfinst für immer im Zeitportal.

Ihr trauert um Reptain, doch wisst, dass ihr eine Aufgabe zu erfüllen habt und begebt euch zurück zur Plattform, die inzwischen durch den Schatz aktiviert wurde.


Kapitel 20 (Finale): Das letzte Abenteuer

Die Plattform, die euch zum Zeitturm bringen soll, leuchtet.

Als ihr sie betretet, hebt sie ab und fliegt euch mit Regenbogenschweif tatsächlich direkt zum Zeitturm, dem letzten Dungeon der Hauptstory.

Der Zeitturm hat ebenfalls insgesamt 24 Ebenen, die keinesfalls zu unterschätzen sind.

Oben dann findet ihr eine Art alte Steintafel, in der die Zeit-Zahnräder genau hineinpassen würden. Doch als ihr euch dieser zu nähern versucht, erscheint völlig unerwartet Dialga vor euren Augen. Es handelt sich wahrhaftig um das legendäre Schatten-Dialga, das an seinem außergewöhnlichen Farbmuster zu erkennen ist.

Der Kampf gegen den „Endboss“ des Spiels beginnt. Nachdem ihr das Schatten-Dialga besiegt habt, erschüttert euch ein gewaltiges Erdbeben; der Zeitturm bricht in sich zusammen.

Dein Partner rennt schnell zur alten Steintafel hinauf und setzt die Zahnräder ein. Es scheint so, als sei es zu spät gewesen, denn die Erde bebt sehr stark und ein gewaltiger Blitz schlägt ein, doch plötzlich hört alles auf zu beben , die Blitze schlagen nicht mehr ein und die roten Wolken verschwinden.

Als ihr fliehen wollt, taucht plötzlich Dialga vor euch auf, das offensichtlich von der dunklen Macht befreit wurde. Es hat sein Original-Farbmuster zurück.

Dialga zeigt euch mittels Telepathie, wie es dank eurer Heldentaten jetzt auf der Welt aussieht. Die Orte, an denen die Zeit stehen geblieben war, sind wiederhergestellt. Auch in Schatzstadt sind alle glücklich. Dialga bedankt sich bei euch.

Ihr macht euch auf dem Weg zurück zur Transport-Plattform. Doch dann bemerkst du, dass dich ein seltsames Licht umgibt. Zuvor hatte euch Zwirrfinst schon einmal erzählt, dass du ein Mensch bist, der aus der Zukunft kommt. Doch da ihr die Welt ja jetzt mit gerettet habt und somit auch die Zukunft verändert habt, kannst auch du nicht mehr existieren. Schließlich umhüllt dich das Licht komplett und du verschwindest, als wärest du nie da gewesen.

Dein Partner kann es nicht fassen und weint bitterlich. Trauernd und weinend begibt er sich langsam zurück zur Transport-Plattform.

Er erreicht die Gilde und alle freuen sich, ihn wiederzusehen. Er erzählt allen was er erlebt hat und fühlt sich nicht in der Lage, weiterhin glücklich zu leben.

Er setzt sich an den Strand und erinnert sich an die wunderbare Zeit zurück, die er mit dir hatte. Als er dich bewusstlos am Strand fand. Als eure Mägen gemeinsam vor Hunger knurrten. Als ihr in den Wasserfall sprangt. Als ihr gegen Groudon angetreten seid. Als ihr den Nebelsee besucht hattet. Als ihr von den Zobiris gefangen genommen wurdet. Als ihr euch nicht sicher wart, ob ihr Reptain vertrauen könnt. Als ihr der Gilde beigetreten seid. Als ihr mutig in den Treibsand gesprungen seid und schließlich auch als ihr zum Zeitturm aufgebrochen seid.

Er bricht erneut unglücklich in Tränen aus. Bidiza kommt angelaufen versucht ihn zu trösten. Doch dein Partner muss umso doller weinen.

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