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 Die Kampfzone

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Rihornior
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BeitragThema: Die Kampfzone   Die Kampfzone Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 11:59 pm

Die Kampfzone feiert ihr Comeback. Bereits in Hoenn konnte man in sieben verschiedenen Gebäuden versuchen die begehrten Goldsymbole der Hoenn-Region zu bekommen. In der Sinnoh-Kampfzone sind es "nur" noch 5 Kampfstätten, die man erobern muss, um sich Sinnoh-Kampfzonen-Champion nennen zu dürfen. Als Belohnnung winken Kampfpunkte, sollte ein Spieler ein Gebäude erfolgreich bewältigt haben. Der Duellturm an der Spitze rundet die ultimative Herausforderung ab. Zu seiner linken ist die "Kampfbühne". Ihr gegenüber die Kampffabrik. An den unteren Enden der Kampfzone ist zur Linken das "Kampfschloss" und rechts davon das "Kampfroulette".

Kampfstätten:

Kampfturm:

Die Kampfzone Platin17

Der Kampfturm ist mit jenem aus Diamant und Perl identisch. Der Spieler kämpft gegen 7 Trainer hintereinander um eine Folge abzuschließen, bei einer Niederlage muss man von vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem 21 Trainer kontinuerlich und schließt den Einsatz von legendären Pokémon wie Mewtu oder Kyogre nicht aus.

Die Pokémon kämpfen auf Level 50 und werden nach jedem Kampf komplett geheilt. Eine Änderung der Reihenfolge der Pokémon ist nur vor jeder siebenten Herausforderung möglich. Zwischen den 7 Kämpfen kann man nur fortsetzen, eine Pause einlegen (speichern) oder die Herausforderung abbrechen.

Die Modi des Kampfturms sind:

Einzelkampf
Doppelkampf
Multi-Kampf
Wi-Fi-Kampf

Viktor ist die nachwievor die Kampfkoryphäe des Kampfturms und erscheint wie in Diamant & Perl beim 21. und 49. Kampf.

Kampf 21 um das Silber-Symbol:

Viktor: Dragoran Milotic Rihornior

Kampf 49 um das Farb-Symbol:

Viktor: Heatran Regigigas Cresselia


Kampffabrik:

Die Kampfzone Platin18

Die Kampffabrik ist eine weitere Kampfstätte in der Sinnoh-Kampfzone, die nach der selben Methode funktioniert wie die Kampffabrik in Hoenn.

Die Modi der Kampffabrik sind:

Einzelkampf - 3on3
Doppelkampf - 4on4
Multi-Kampf

Der Spieler wählt den entsprechenden Modus aus und wählt zwischen Level 50 und Level 100. Danach sucht er sich am Anfang drei von sechs zur Verfügung gestellten Pokémon aus und kämpft sich damit durch die Kampffabrik. Nach einem Sieg über einen Trainer darf der Spieler ein Pokémon des Gegners mit einem der Eigenen austauschen.
Wie auch beim Duellturm sind hier 7-Siege Pflicht, um speichern zu können.
Die Kampffabrik befindet sich rechts vom Duellturm und hat das blaue Kampfsymbol.

Distmar ist die Kampfkoryphäe der Kampffabrik und erscheint beim 21. und 49. Kampf. Da er auch Leih-Pokémon benutzt, können hier keine Pokémon aufgelistet werden. Besiegt man ihn so erhält man das Silber-, und danach das Symbol der Kampfstätte.

Kampfsaal:

Die Kampfzone Platin19

Der Kampfsaal beinhaltet eine 10-Kämpfe dauernde Serie von 1-1-Kämpfen. Das Level der gegnerischen Pokémon ist dem stärksten Pokémon im eigenen Team angepasst.

Die 3 Modi der Kampfbühne sind:

Einzelkampf
Doppelkampf
Multi-Kampf

Man bekommt eine Tabelle zu sehen, wo alle gegnerischen Pokémon aufgelistet sind. Der Haken an der Sache ist, man sieht zwar die Level der Pokémon, die auf einer Skala zwischen 1 und 10 liegen, jedoch nur einen Typen. Kämpft man zum Beispiel mit einem Elektro-Pokémon und sucht den Typ "Flug" aus, so kann entweder ein Tauboss oder Skorgro kommen.

Argenta erscheint im Kampf um das Silbersymbol beim 50. Kampf und ist die Koryphäe dieses Kampfsaals. Die Pokémon sind dem stärksten deines Teams angepasst. Wie die Kämpfe davor, erscheint für jeden Typen ein fixes Pokémon.
Damit der Kampf um das Farb-Symbol zustande kommen kann, müssen alle Typen auf Level 10 sein. Erst dann wird sich Argenta für den 2. Kampf zeigen. Aber aufgepasst, ab Level 7 erscheinen die Pokémon nur mit super effektiven Attacken.

Kampfpalais:

Die Kampfzone Platin20

Das Kampfpalais ist südöstlich der Kampfzone. Das Kampfpalais unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt zu den anderen, dass die eigenen Pokémon nicht wie bisher nach jedem Kampf geheilt werden.

Die 3 Modi des Kampfpalais sind:

Einzelkampf - 3on3
Doppelkampf - 4on4
Multi-Kampf

Sobald die Pokémon ausgewählt wurden, geht es schon los. Der Butler weist dem Herausforderer den Weg. Nach jedem Sieg im Kampfschloss erhält man "Schlosspunkte". Diese "Schlosspunkte" können gegen KP-, Status- oder AP-heilende Produkte eingetauscht werden. Aber auch Items sind eintauschbar. Je besser das Item, desto höher der Preis. Im späteren Verlauf der Herausforderungen, kann man sogar für 50 Schlosspunkte Kämpfe überspringen.

Wie in anderen Kampfstätten sind auch hier 7 Siege erforderlich, um zu speichern oder das Kampfpalais zu verlassen.

Die Koryphäe sind Perenus und Kattlea und erscheint beim 21. und 49. Kampf mit eher schwächeren Pokémon.


Kampf 21 um das Silber-Symbol:

Perenus und Kattlea Staraptor Impoleon Hundemon

Kampf 49 um das Farb-Symbol:

Perenus und Kattlea Entei Galagladi Impoleon


Kampfarkaden:

Die Kampfzone Platin21

Die 3 Modi der Kampfarkaden sind:

Einzelkampf - 3on3
Doppelkampf - 4on4
Multi-Kampf

Die Kampfarkaden befindet sich südöstlich der Kampfzone und ist eine Kampfstätte, die überwiegend auf Glück basiert. Die Pokémon werden kurzzeitig auf Level 50 runtergestuft. Schwächere Pokémon bleiben auf dem Level, auf dem sie gerade sind.

Sobald man die Bühne betritt, erscheinen über den Trainern die, im Team befindlichen, Pokémon. Diese Funktion ermöglich dem Trainer, entsprechende Strategien zu entwickeln. Doch hier kommt der Knick der Kampfstätte.

Kurz bevor der Kampf anfängt, erscheint auf beiden Bildschirmen ein Raster, welches verschiedene Status-, Wetter- oder sonstige Veränderungen im Kampf demonstrieren soll.
Sobald der Pfeil wild im Raster herumspringt, drückt man den Knopf auf dem Touchscreen, um eine gewünschte Funktion zu aktivieren.

Die Kampfzone Platin22

Folgende Möglichkeiten werden freischaltbar sein:

Eigene Pokémon werden paralysiert
Gegnerische Pokémon werden paralysiert
Eigene Pokémon werden verbrannt
Gegnerische Pokémon werden verbrannt
Getroffene Wahl fällt um ein Feld runter
Eigene Statuswerte werden erhöht
Eigene Statuswerte werden gesenkt
Man erhält eine Beere
Gegner erhält eine Beere
Eigenes Level steigt um 3 Level
Eigenes Level sinkt um 3 Level
Eigene KP werden erhöht
Eigene KP werden gesenkt
Gegnerische KP werden gesenkt
Sandsturm wird entfacht
Sonnentag wird aktiviert
Hagel wird aktiviert
Regen setzt ein
Kein Effekt

Die Koryphäe ist Dahlia und erscheint, wie die meisten Koryphäen, nach den Kämpfen 20 und 48. Kontinuierlicher Schaden ist hier der Schlüssel der Erfolg.

Kampf 21 um das Silber-Symbol:

Roulette-Göttin Dahlia: Zwirrfinst Meditalis Kappalores

Kampf 49 um das Farb-Symbol:

Roulette-Göttin Dahlia: Zapdos Lohgock Togekiss


Andere Gebäude in der Kampfzone:

Es wird ein Marktplatz in der Kampfzone vorhanden sein, wo man die gewonnenen Kampfpunkte in strategische oder alltägliche Items umtauschen kann. Es ist außerdem ein Stand vorhanden, wo man gewonnene Kampfpunkte gegen "Gutscheine" eintauschen kann, für die man wiederum Items oder Beeren erhalten kann.

Der Stand links - Items:

Die Kampfzone Platin23

Item ---------- Effekt ---------- Preis

Protein ---------- Erhöht Angr.-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

Eisen ---------- Erhöht Vert.-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

Carbon ---------- Erhöht Init.-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

Kalzium ---------- Erhöht Sp.-Angr.-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

Zink ---------- Erhöht Sp.-Vert.-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

KP-Plus ---------- Erhöht KP-Wert dauerhaft. ---------- 1 GP

Machtreif ---------- Senkt Initiative - erhöht Angr.-Evs. ---------- 16 GP

Machtgurt ---------- Senkt Initiative - erhöht Vert.-Evs. ---------- 16 GP

Machtlinse ---------- Senkt Initiative - erhöht Sp.-Angr.-Evs. ---------- 16 GP

Machtband ---------- Senkt Initiative - erhöht Sp.-Vert.-Evs. ---------- 16 GP

Machtkette ---------- Senkt Initiative - erhöht Init.-Evs. ---------- 16 GP

Machtgewicht ---------- Senkt Initiative - erhöht KP-Evs. ---------- 16 GP

Toxik-Orb ---------- Vergiftet Träger schwer. ---------- 16 GP

Heiss-Orb ---------- Verbrennt Träger. ---------- 16 GP

Schlohkraut ---------- Hebt negative Statusveränderung auf. ---------- 32 GP

Energiekraut ---------- Erlaubt sofortigen Einsatz von 2-Rnd.-Attacken. ---------- 32 GP

Blendpuder ---------- Erhöht Fluchtwert. ---------- 48 GP

Wahlband ---------- Erhöht Angr. um 50 % - nur eine Attacke einsetzbar. ---------- 48 GP

Fokusband ---------- Verhindert möglichen OHKO bei vollen KP. ---------- 48 GP

Scope-Linse ---------- Erhöht Volltrefferquote. ---------- 48 GP

Muskelband ---------- Erhöht physische Attacken um 20 %. ---------- 48 GP

Fokusgurt ---------- Verhindert OHKO wenn KP voll sind. 48 GP

Wahlschal ---------- Erhöht Initiative um 50 %. - nur eine Attacke einsetzbar. ---------- 48 GP

Scharfklaue ---------- Erhöht Volltrefferquote. ---------- 48 GP

Scharfzahn ---------- Erhöht Rückschreckquote. ---------- 48 GP

Sonderbonbon ---------- Steigert Level um 1. ---------- 48 GP

Der Stand rechts - TMs:

Die Kampfzone Platin24

# ---------- Attacke ---------- Effekt ---------- Preis

TM06 ---------- Toxin ---------- Vergiftet den Gegner stark. ---------- 32 GP

TM73 ---------- Donnerwelle ---------- Paralysiert den Gegner. ---------- 32 GP

TM61 ---------- Irrlicht ---------- Verbrennt den Gegner. ---------- 32 GP

TM45 ---------- Anziehung ---------- Lässt das andere Geschlecht verlieben. ---------- 32 GP

TM40 ---------- Aero-Ass ---------- Schnelle, unverfehlbare Attacke. ---------- 40 GP

TM31 ---------- Durchbruch ---------- Zerstört Reflektoren u.Ä. und fügt Schaden zu. ---------- 40 GP

TM08 ---------- Protzer ---------- Erhöht Angriffs- und Vert.-Wert um 50 %. ---------- 48 GP

TM04 ---------- Gedankengut ---------- Erhöht Spezial-Werte um 50 %. 48 GP

TM81 ---------- Kreuzschere ---------- Fügt Schaden zu. ---------- 64 GP

TM30 ---------- Spukball ---------- Senkt evtl. Sp.-Verteidgung. ---------- 64 GP

TM53 ---------- Energieball ---------- Senkt evtl. Sp.-Verteidigung. ---------- 64 GP

TM36 ---------- Matschbombe ---------- Kann Gegner leicht vergiften. ---------- 80 GP

TM59 ---------- Drachenpuls ---------- Fügt Schaden zu. ---------- 80 GP

TM71 ---------- Steinkante ---------- Hohe Volltrefferquote.---------- 80 GP

TM26 ---------- Erdbeben ---------- Erdbeben ohne Effekt auf fliegende und schwebende Pokémon ---------- 80GP


Der Rubbellose-Stand:

Die Kampfzone Platin25

Der letzte Stand bietet eine alternative Variante an, bei der man seine Gewinnpunkte loswerden kann - Rubbellose. Für einen GP erhält man 3 verschiedene Lose, die bis zu 3 Items als Gewinn bringen können. Von Beeren, über Items bis gar nichts. Ganz einfach zocken!

Sobald man einen GP eingelöst hat, erscheinen auf dem Touchscreen 3 Lose. Man wählt einen aus, und fängt an zu rubbeln. Doch vorsichtig. Sobald man ein Feld berührt hat, gilt es als geöffnet. Vorsicht ist also geboten.

Wer schon mal ein Ditto errubbelt hat, weiss was es bedeutet. Ditto kann sich in jede beliebige Auswahl verwandeln, so dass man nur noch 2 der selben Sorte suchen muss.


Zuletzt von The Rock am Di Aug 18, 2009 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Kampfzone   Die Kampfzone Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 6:48 am

Alle Achtung!
Du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben.
Du bist echt fleißig.
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BeitragThema: Re: Die Kampfzone   Die Kampfzone Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 9:21 am

Danke ich versuche mein bestes es ist jetzt fertig.
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