Smaragd

Anmeldungen sind willkommen!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Effort Values (EVs)

Nach unten 
AutorNachricht
Spyro
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.08.09
Alter : 29
Ort : in einer Unbekannten Welt
Laune : gut

BeitragThema: Effort Values (EVs)   So Aug 09, 2009 8:47 pm

Effort Values (EVs)

Jedes Pokémon hat am Anfang (nach dem Fangen oder Schlüpfen) 0 EVs. Durch jeden Kampf gewinnt ein Pokémon mindestens ein EV (das gegnerische Pokémon "gibt ein EV"). Dieses eine EV wird einem der sechs Statuswerte zugeordnet. Jeder einzelner Wert hat einen eigenen Zähler für Evs. Für welchen, hängt davon ab, gegen welches Pokémon du kämpfst.
Pokémon im Duellturm und in Linkkabelkämpfen geben allerdings keine EVs.

Auf jedem Wert kann ein Pokémon höchstens 255 EVs erreichen. Die Summe aller EVs von allen Werten zusammen wird allerdings nie 510 überschreiten. (In den alten Editionen war es so, dass jeder Wert 255 EVs erreichen konnten, die Summe aller EVs aber nicht limitiert war).

Durch dieses Limit ist es (ohne Cheaten) in R/S/E und FR/BG unmöglich, dass alle Werte das Maximum erreichen. Mit viel Glück erreichen gerade einmal zwei Werte das Maximum. Die anderen Werte werden dadurch aber in Richtung des Minimums gehen.

EV-Level Abhängigkeit

Vier EVs bewirken auf Level 100 eine Steigerung des betoffenen Wertes um Einheit. Auf niedrigerem Level benötigt man mehr EV zur Steigerung eines Wertes um eineEinheit. dabei spielt es nur eine Rolle, auf welchem Level das Pokemon momentan ist - und nicht, auf welchem Level es die EVs bekommen hat.


Level 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
EVs pro Wert 40 20 13,3 10 8 6,6 5,7 5 4,4 4
Wert pro EV 0,025 0,05 0,075 0,1 0,125 0,15 0,175 0,2 0,225 0,25

EV-Training

Um gute Pokémon für den Kampf zu bekommen, muss man die EVs Optimal verteilen. Offensive Pokémon sollten viele EVs auf Spezial-Angriff oder Angriff und oft auch auf Init haben. Defensive Pokémon brauchen ihre EVs natürlich auf KP, Verteidigung und der Spezial Verteidigung.

Offensive Pokémon sollten in den meisten Fällen nur Spezial- oder physische Attacken beherrschen. Hat man z.B. keine Spezial-Attacken, braucht man keine EVs für den Spezial Angriff. Der Wert ist dadurch unwichtig und die EVs können für die wichtigeren Werte verwendet werden, d.h. man verteilt nur auf diese Werte EVs da sie anders ja nicht helfen.

Beim Trainieren ist es wichtig, sich zu notieren, von welchen EVs man wie viele vergeben hat. Die meisten Spieler, die gezielt EVs trainieren, verwenden Strichlisten. Pokémon, die man nicht gezielt trainiert, sind schwächer als Pokémon, deren EV-Verteilung gut ist. Hat dein Pokémon Level 100 erreicht, erhält es durch Kämpfe aber keine weiteren EVs mehr.

Wenn alle 510 EVs verteilt sind, erhält dein Pokémon in Rubin/Saphir am Markt von Graphitport City von der Frau des Statuswertegurus das Fleißband. Bei Diamant und Perl erhältst du das Fleissband in Sonnewik im Markt von der Frau unter dem Stickerhändler.

Pokémon-Pension, Sonderbonbons

Pokémon, die in der Pension sind oder ausschließlich mit Sonderbonbons trainiert werden, erhalten keine EVs. Lässt du sie nur wenige Level in der Pension trainieren, ist dies nicht tragisch. Wenn ein Pokémon allerdings zu lange in der Pension ist, werden bis Level 100 nicht alle 510 EVs verteilt sein, wodurch es schwächer wird. In den meisten Fällen hat ein Pokémon nach 600 Kämpfen bereits 510 Evs gesammelt.

Um zu erfahren welches Pokemon welche EVs abgibt bitten wir dich bei dem ''EV-Lexikon'' unter ''EV-Liste'' nachzusehen.

Medizin kannst du auch nemen wie zum beispiel zink oder Carbon zum auffüllen


Zuletzt von Charizard am So Sep 27, 2009 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rihornior
Trainer
Trainer
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 27.07.09
Ort : In den Bergen
Laune : Stein Hart

BeitragThema: Re: Effort Values (EVs)   Mi Sep 02, 2009 4:16 pm

ich bin beeintrugt wirklich nicht schlecht aber ich würde dich bitten noch einzufügen das mann seine Evs auhc einwenig mit medizin wie zum beispiel zink oder carbon auch auffüllen kann aber das jeder der werte nur um höchstens 100 (also 10 mall z.b. zink oder eisen) aufgefüllt bekommt (das überschretet trozdem nicht die maximalen 510 evs)

_________________
Rihornior:

KP 434
Ang. 417
Ver. 395
Sp.Ang. 230
Sp.Ver. 230
Init. 197
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Effort Values (EVs)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Smaragd :: EV-Lexikon-
Gehe zu: